Medizinisch saubere Raumluft
– wie Keime nachhaltig verschwinden

Ausgerechnet dort, wo keimarme Luft eine Überlebensfrage ist, wimmelt es von Pilzen, Bakterien und Viren. So ist die Keimbelastung in Wartezimmern, Röntgen- und Behandlungsräumen bis zu 4 Mal höher als in Kindergärten und Schulen. Entsprechend hoch ist das Risiko, sich in Krankenhäusern und Arztpraxen zu infizieren, im schlimmsten Fall mit multiresistenten Mikroorganismen.

Was tun? Herkömmliche Luftfilter stoßen immer wieder an ihre Grenzen, sei es aufgrund von verunreinigten Filterflächen oder weil die Filterporen Kleinstkeime durchlassen.

Gründlicher und effektiver ist die Technologie UVPE (ultra-violette Pathogen-Eliminierung), die msr® einsetzt. Hierbei werden Mikroorganismen mit kurzwelligem UV-Licht bestrahlt. Dadurch werden deren Genome deaktiviert. Bakterien, Pilze und Viren können sich nicht mehr vermehren.

Gut zu wissen: UVPE-Technik ist interaktiv steuerbar und ökologisch. Sie kann sowohl als zusätzlicher Baustein in bestehende raumlufttechnische Anlagen eingebunden als auch separat als platzsparende Einheit aufgestellt werden.

Produktinfos (Datenblätter)